Wir haben es gemeinsam geschafft!

1404

Paare haben am 20.03.2021 gemeinsam den Weltrekord für gleichzeitiges ChaChaCha Tanzen gebrochen.

ChaChaCha Weltrekord

Alle Teilnehmer der ChaChaCha Weltrekord erhalten in den nächsten Tagen eine Urkunde.

Danke

ChaChaCha – Weltrekordversuch am 20. März 2021

Am 20. März findet ein ChaChaCha Weltrekordversuch statt.

Die Anmeldungen wurden nun alle übermittelt.

Mit über 30 anderen Tanzschulen aus Deutschland wagen wir den Versuch, dass wir es schaffen mit 1000 Pärchen über Zoom 3 Minuten ChaChaCha zu tanzen.

Gelingt der Versuch, werden wir in das GuinessBuch der Rekorde eingetragen und jeder erhält eine personalisierte Urkunde!

Wir freuen uns auf das Event!

Deine Tanzschule im der Presse und im Fernsehen

WAZ ChaChaCha Weltrekord 2021

Quellen:

WAZ hier und hier

Lokalkompass hier

Aktuelles Statement

Liebe Mitglieder der Tanzschule Straub,

auch mich trifft es und ich muss ab Montag, den 02.11.2020 die Türen temporär verschlossen halten.

Beobachtet die Empfehlungen des RKI und der Bundesregierung.
Sobald es wieder möglich ist zu öffnen werde ich dies natürlich tun.
Ich habe in der Vergangenheit alles getan was in meiner Macht stand, um Euch einen sicheren Raum für euer Lieblingshobby zu bieten.
Leider zählt das in dieser Zeit nur wenig, wie auch die Tatsache, dass keine einzige Tanzschule in Deutschland als Infektionsherd bekannt ist.

Nähere Infos über die Online Kurse und Zugänge folgen am Wochenende.
Dann tanzen wir halt wieder in Euren Wohnzimmern!

Und wieder hoffe ich auf Euer Verständnis und Eure Unterstützung. Bleibt Gesund!

Euer Dennis

Liebe Tanzfreunde,

die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen.

Auf der Webseite werden wir Euch in den nächsten Tagen Fotos vom Umbau präsentieren.

Euer Dennis

Liebe Tanzfreunde,

wir renovieren die Tanzschule für Euch.

Vom 21.09.2020 bis 29.09.2020 ist die Tanzschule daher geschlossen.

Auf der Webseite werden wir Euch up 2 date halten, Fotos veröffentlichen und den genauen Öffnungstermin +- 2 Tage bekanntgeben.

Euer Dennis

Liebe Tanzfreunde,

in diesen schwierigen Zeiten haben wir endlich auch mal gute Nachrichten:
Die Tanzschule Straub öffnet ab Montag, den 11.05.2020, wieder ihre Türen. Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen hat in seiner neusten Coronaschutzverordnung einer Wiederaufnahme des Tanzschulbetriebs explizit zugestimmt (nachzulesen hier).

Wir freuen uns sehr, damit ein Stück Normalität und Lebensfreude zurückzugewinnen! Aber natürlich müssen auch wir uns der Situation anpassen. Der Schutz unserer Tänzerinnen und Tänzer steht für uns an oberster Stelle. Deshalb gelten ab Wiedereröffnung in Übereinkommen mit den Verordnungen zum Schutz der Neuinfektionen folgende Sicherheitsmaßnahmen:

  1. Alle Tanzstunden finden normal statt, jedoch werden die Stunden von 60 Minuten auf 45 Minuten gekürzt. Dies dient dazu, den Kontakt zwischen den unterschiedlichen Tanzgruppen zu vermeiden und einen reibungslosen Wechsel zu ermöglichen.
  1. Um den Mindestabstand zwischen den Paaren auch während der Tanzstunden zu gewährleisten, haben wir die Tanzfläche vergrößert und die einzelnen Tanzbereiche auf dem Boden markiert. Dazu mussten wir allerdings den Barbereich freiräumen. Das bedeutet auch, dass momentan kein Barbetrieb möglich ist.
  1. Leider müssen wir auch die Garderobe/Umkleide schließen. Wir wissen, es ist nicht ideal, aber wir würden Euch bitten eure Jacken daher am besten im Auto zu lassen.
  1. Wie fast überall herrscht auch bei uns künftig Maskenpflicht. Also bitte denkt daran, auch in die Tanzschule eure Maske mitzunehmen. Desinfektionsmittel stellen wir für Euch am Eingangsbereich bereit.

Wir hoffen, dass die Maßnahmen euer Tanzvergnügen nicht schmälern werden. Wir freuen uns trotz all dieser Einschränkungen sehr darauf, wieder unserem Lieblingshobby nachgehen zu können und in dieser verrückten Zeit wieder ein Stückchen mehr Freiheit, Bewegung und Spaß zu ermöglichen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für eure Solidarität und euer Verständnis in den letzten Wochen bedanken. Ich freue mich darauf, Euch ab Montag wieder in der Tanzschule begrüßen zu können.

Euer Dennis

Online-Traning #WirBleibenZuhause

Mehrere Videos für alle Tanzstufen und Kurse stehen für Euch als Mitglieder der Tanzschule schon bereit.
Der Link ist mit einem Passwort geschützt, dieses könnt Ihr per:

  • Kontaktformular
  • E-Mail
  • Telefon
  • WhatsApp
  • Facebook
  • Instagram

anfragen.

Covid-19 / Coronavirus Informationen – Corona – Krise –


Auch uns hat es getroffen … wir müssen laut Erlass des Landesministeriums unser Unternehmen bis zum 19. April 2020 schließen.

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an einer digitalen Lösung für alle Tänzer, damit ihr die nächsten 4 Wochen auch zuhause tanzen könnt.
Alle Informationen findet ihr unter www.tanzschule-straub.de .

Telefonisch sind wir ebenfalls unter 02327-5008732 für euch erreichbar.
Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!
Wir schaffen das! Beste Grüße Dennis

Bleibt gesund und munter,
Dennis Straub & Team