Mein Name ist Dennis Straub und ich bin Inhaber der Tanzschule Straub.

Ich bin 29 Jahre alt, wohne in Bochum-Wattenscheid und arbeite seit 10 Jahren als ADTV – Tanzlehrer.

Begonnen habe ich das Tanzen mit 10 Jahren im Bereich HipHop. Schnell fand ich Gefallen an der Bewegung, der Musik und der tollen Gemeinschaft und startete mit Teilnahmen an nationalen HipHop Meisterschaften, später konnte ich mein Können auch auf internationalen Meisterschaften auf die Probe stellen. Schnell intensivierte sich meine Leidenschaft.

Im Jahr 2006 beendete ich meine Schullaufbahn mit dem Abschluss der Fachhochschulreife und entschied mich für eine Ausbildung als ADTV – Tanzlehrer. Diese Ausbildung befasst sich 3 Jahre lang praktisch sowie theoretisch mit dem Erlernen des Welttanzprogramms, Unterrichtstheorie, Musiktheorie und Bewegungslehre.

Zusätzlich habe ich während der Ausbildung eine Weiterbildung als ADTV Kindertanz-Fachtanzlehrer machen können, in der speziell auf pädagogische Aspekte in der Zusammenarbeit mit Kindern abgezielt wurde.

Den Titel „HipHop Master-Instructor“ konnte ich ebenfalls in diversen Weiterbildungen erlangen.

Nach Beendigung meiner Ausbildung im Jahr 2009 habe ich bis Anfang 2013 als ADTV – Tanzlehrer in einer Tanzschule in Essen gearbeitet und konnte so viele Erfahrungen sammeln.

Neben meiner Ausbildung habe ich meine Leidenschaft HipHop weiter ausleben können und konnte so u.a. folgende nationale und internationale
Titel ertanzen:

– 2007 : Vize-Weltmeister im ElectricBoogie (IDO)
– 2008 : Vize-Weltmeister im ElectricBoogie (IDO)
– 2008 : Vize-Weltmeister im HipHop (IDO)
– 2008 : Westdeutscher-Meister im HipHop (TAF)
– 2009 : Vize-Weltmeister im HipHop (Polen) (IDO)
– 2009 : Westdeutscher-Meister im HipHop (TAF)
– 2009 : Vize-Weltmeister im Crew-Battle HipHop (Rimini) (IDO)
– 2010 : Vize-Weltmeister im HipHop (IDO)
– 2011 : Vize-Deutschland-Cup Sieger im HipHop (TAF)
– 2012 : Westdeutscher-Meister im HipHop (TAF)
– 2012 : Westdeutscher-Meister im HipHop Duo (TAF)
– 2014 : Sieger GermanMasters im HipHop (TAF)
– 2016 : Westdeutscher-Meister im HipHop (TAF)
– 2016 : Deutscher Meister im HipHop (TAF)

Die ADTV Tanzschule Straub besteht seit Mai 2013 im Herzen von Bochum – Wattenscheid und ist Ihr professioneller Ansprechpartner rund um das Thema Tanz.

Das ist das Team der Tanzschule Straub!

Von links nach rechts : Marina Möbel ( Kindertanz und Bar ), Ricardo Melon Martinez ( Bar ), Christina Straub ( Kindertanz, Paartanz und Büro ), Dennis Straub, Sandra Rudnik ( Paartanz und Bar ), Julius Heruth ( Bar ), Louis Drahim ( HipHop und Meisterschaftsgruppen)

Um einen ersten Blick in die Tanzschule Straub werfen zu können, schauen Sie sich einfach die nachfolgenden Bilder an und festigen Sie Ihren Eindruck bei einem persönlichen Besuch!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontaktieren Sie uns!

Bei uns wird getanzt!