Mein Name ist Dennis Straub und ich bin Inhaber der Tanzschule Straub.

Ich bin 30 Jahre alt, wohne in Bochum-Wattenscheid und arbeite seit 10 Jahren als ADTV – Tanzlehrer.

Begonnen habe ich das Tanzen mit 10 Jahren im Bereich HipHop. Schnell fand ich Gefallen an der Bewegung, der Musik und der tollen Gemeinschaft und startete mit Teilnahmen an nationalen HipHop Meisterschaften, später konnte ich mein Können auch auf internationalen Meisterschaften auf die Probe stellen. Schnell intensivierte sich meine Leidenschaft.

Im Jahr 2006 beendete ich meine Schullaufbahn mit dem Abschluss der Fachhochschulreife und entschied mich für eine Ausbildung als ADTV – Tanzlehrer. Diese Ausbildung befasst sich 3 Jahre lang praktisch sowie theoretisch mit dem Erlernen des Welttanzprogramms, Unterrichtstheorie, Musiktheorie und Bewegungslehre.

Zusätzlich habe ich während der Ausbildung eine Weiterbildung als ADTV Kindertanz-Fachtanzlehrer machen können, in der speziell auf pädagogische Aspekte in der Zusammenarbeit mit Kindern abgezielt wurde.

Den Titel „HipHop Master-Instructor“ konnte ich ebenfalls in diversen Weiterbildungen erlangen.

Nach Beendigung meiner Ausbildung im Jahr 2009 habe ich bis Anfang 2013 als ADTV – Tanzlehrer in einer Tanzschule in Essen gearbeitet und konnte so viele Erfahrungen sammeln.

Neben meiner Ausbildung habe ich meine Leidenschaft HipHop weiter ausleben können und konnte so u.a. folgende nationale und internationale
Titel ertanzen:

– 2007 : Vize-Weltmeister im ElectricBoogie (IDO)
– 2008 : Vize-Weltmeister im ElectricBoogie (IDO)
– 2008 : Vize-Weltmeister im HipHop (IDO)
– 2008 : Westdeutscher-Meister im HipHop (TAF)
– 2009 : Vize-Weltmeister im HipHop (Polen) (IDO)
– 2009 : Westdeutscher-Meister im HipHop (TAF)
– 2009 : Vize-Weltmeister im Crew-Battle HipHop (Rimini) (IDO)
– 2010 : Vize-Weltmeister im HipHop (IDO)
– 2011 : Vize-Deutschland-Cup Sieger im HipHop (TAF)
– 2012 : Westdeutscher-Meister im HipHop (TAF)
– 2012 : Westdeutscher-Meister im HipHop Duo (TAF)
– 2014 : Sieger GermanMasters im HipHop (TAF)
– 2016 : Westdeutscher-Meister im HipHop (TAF)
– 2016 : Deutscher Meister im HipHop (TAF)

Die ADTV Tanzschule Straub besteht seit Mai 2013 im Herzen von Bochum – Wattenscheid und ist Ihr professioneller Ansprechpartner rund um das Thema Tanz.

Das ist das Team der Tanzschule Straub!

Christina Straub

IMG_9136b

Louis Drahim

IMG_9589a

 Mein Name ist Louis Drahim und ich bin am 14. Juni 1999 in Essen geboren.

Ich beschäftige mich mit dem Thema Tanz seit meinem 7. Lebensjahr. Bereits nach dem ersten Kursbesuch in der Tanzschule stand für mich fest, dass für mich nur der Beruf als Tanzlehrer in Frage kommt. Und bis heute hat sich daran nichts geändert. Im Laufe der Zeit lernte ich auch andere Tanzstile, u.a. Breakdance, Popping und Locking kennen. Diese Vielfalt bestätigt bis heute meine Leidenschaft.

Nationale und internationale Meisterschaften im HipHop bestreite ich seit 2008. Anfangs als Solotänzer, später aber auch in allen weiteren Kategorien. Meine bisher größten erreichten Erfolge lassen sich wie folgt auflisten: 

  • 2008 – TAF Vizewestdeutscher Meister im HipHop (Solo) 
  • 2008 – TAF Vize Deutschland-Cup Sieger im HipHop (Solo)
  • 2009 – TAF Vizedeutscher Meister im Electric Boogie (Solo)
  • 2009 – TAF Vizedeutscher Meister im HipHop (Solo)
  • 2010 – TAF Westdeutscher Meister im HipHop (Solo)
  • 2011 – TAF Vizewestdeutscher Meister im HipHop (Solo)
  • 2011 – TAF Vize Deutschland-Cup Sieger im HipHop (Solo) 
  • 2012 – TAF Vizewestdeutscher Meister im HipHop (Solo)
  • 2012 – TAF Deutscher Meister im HipHop (Solo)
  • 2012 – TAF Deutscher Meister im Electric Boogie (Solo)
  • 2013 – TAF Deutschland-Cup Sieger im HipHop (Solo)
  • 2014 – TAF Westdeutscher Meister im HipHop (Solo)
  • 2016 – IDO Weltmeister im Electric Boogie (Duo)
  • 2017 – IDO Weltmeister HipHop (Battle Crew)
  • 2017 – IDO 4. der Weltmeisterschaften Hip Hop (Duo)
  • Diese Erfolge machen mich zum einem sehr stolz, geben mir aber auch immer wieder neue Kraft und Motivation, mein Bestes zu geben und neue Herausforderungen zu meistern.

Kontaktieren Sie uns!

Bei uns wird getanzt!